Von der Natur inspiriert

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Gesundheit und Schönheit.

Nachhaltigkeit als wichtiger Bestandteil unserer Produktphilosophie. Wir nehmen die Natur zum Vorbild. Dass uns ihre Unversehrtheit daher nachhaltig am Herzen liegt, ist selbstverständlich. Die ökologische Bilanz eines Produktes, sei es im Hinblick auf die einzelnen Inhaltsstoffe oder in Bezug auf die Verpackung, ist uns sehr wichtig. Wir bevorzugen daher Lösungen, die wirtschaftlichen wie umweltpolitischen Ansprüchen gleichermaßen gerecht werden.

Mit viel Freude und Engagement stellten wir uns einer neuen Herausforderung, welche mit reichlich Wissen und Erfahrung unser Bravourstück arrivacell ins Leben gerufen hat.

ZU DEN PRODUKTEN Aprikose,
Edelweiß und Co.

Schweizer
Qualität

Made in Appenzell

Gemeinsam bemühen wir uns für Top-Qualität in der Premiumkosmetik. Swifiss erreicht dank spezifischem und langjährigem Know-how ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Wahrung höchster Qualitätsstandards die Bereitstellung von einmaliger Premiumkosmetik.

Wir sind die Schweizer Top-Adresse für die Konzeption, Entwicklung und Produktion und bieten ein breites Sortiment an vielseitigen Gesichts-, Körper- und Haarpflegeprodukten auf dem neuesten Stand der Innovation und Branchentrends.

Herbsttag im Jahr 2019

Per Handschlag

Es war an einem Herbsttag im Jahr 2019, als der heutige Swifiss-Geschäftsführer Philipp Untersander in Begleitung zweier Mitinvestoren nach Urnäsch kam, um eine in Schwierigkeiten geratene Firma zu besuchen und deren Arbeitsplätze zu retten. Dabei sollte eine besondere Philosophie angewandt werden: «Wir haben per Handschlag und ohne Vertrag beschlossen, die Firma aus dem Konkurs zu erwerben.

Bis zum heutigen Datum sind wir Unternehmer uns einig und halten an unserer Philosophie fest: Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind unsere Pfeiler, auf denen wir das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen» sagt der Swifiss-Mitbegründer und fährt fort: «Wir starteten unser Projekt mit grösstem Engagement. Die Corona-Krise konnten wir zum Positiven wenden: Kurzentschlossen und dank der Erfahrung der Mitarbeitenden stellten wir sofort auf Desinfektionsmittel um. In der Zeit der Stabilisierungsphase haben wir uns zwei Jahre lang darauf fokussiert, die bestehenden Kundinnen und Kunden bestmöglich zu bedienen wie auch die Prozesse im gesamten Betrieb zu optimieren. Im dritten Jahr schafften wir den Turnaround. Wir sind nun für neue zukunftsorientierte Aufgaben bereit. Das erfüllt uns alle mit Stolz und Dankbarkeit.» Das neue Swifiss-Logo visualisiert den Handschlag.  

Investiert,
konsolidiert,
visioniert, kultiviert

Premiumkosmetik
«Made in Switzerland»

Gestartet war die Firma, die sich der Premiumkosmetik «Made in Switzerland» verschrieben hat, mit dem von ihr neu kreierten Brand «alpencell». «Wir hatten drei Marketingbüros eingeladen, uns aufzuzeigen, wie und unter welchem Namen wir im Kosmetikmarkt Präsenz markieren könnten» erzählt Philipp Untersander und fährt fort: «Ein Marketingbüro hat den Vorschlag gemacht, den Namen appencell zu verwenden, ein Zweites animierte uns dazu, in regelmässigen Abständen mit Kulturschaffenden zusammenzuarbeiten und so auch visuell die Verbundenheit unserer Produkte mit unserer Alpenwelt zum Ausdruck zu bringen.» Das tut sie nun mit dem neuen Namen «alpzell» und dem Ostschweizer Künstler Tom Eisenhut, dessen Werke die neue Kunst-Kosmetik-Linie zieren. «Wir möchten den Kosmetikmarkt mit innovativen Produkten bereichern, die nicht nur mit ihren Inhaltsstoffen überzeugen, sondern auch visuell herausragend sind», unterstreicht der CEO der Swifiss AG.

Ansprechpartner

Philipp Untersander

Chief Executive Officer
(CEO)

Metin Ceylan

Chief Operating Officer
(COO)

Sandra Pelizzatti

Productmanager
Sales

TOP